Nächsten Termine

Schützenfest Lippstädter Schützenverein

Datum:06.07.2024

Termine 2024 Update(2).pdf (54.14KB)
Termine 2024 Update(2).pdf (54.14KB)

Aktuelles vom Lipperoder Schützenverein

Schützenfest Lipperode 2024

Robin & Janina Günther sind unser neues Königspaar!

Robin Günther, Dominik Friedrich, Marvin Moka, Alexander Rixen, Jan Timmermann und Jan-Luca Trojanski boten den Zuschauern beim diesjährigen Vogelschießen einen unvergesslichen und an Spannung kaum zu überbietenden Wettkampf. Mit dem 191.Schuss fielen die letzten Reste des Vogels "Opa Franz" aus dem Kugelfang und Robin Günther, Offizier der I.Kompanie, wurde somit neuer König des Lipperoder Schützenvereins. Zu seiner Königin erkor es sich sein Frau Janina.

Den ausführlichen Bericht zum Schützenfest findet ihr hier.

Die Fotos zum gibt es in unserer Galerie.

Wir haben einen neues Kinderkönigspaar und einen neuen Jungschützenkönig!

Fiete Ratzel hat mit seinem Schuss die letzte Klappe des Vogels getroffen und ist somit neuer Kinderkönig des Vereins. Als Königin wählte er seine Schwester Clea.

Leon Cöhsmeier konnte sich in einem spannenden Wettkampf gegen viele Mitstreiter durchsetzen und fegte die letzten Reste des Vogels "Major Tom" aus dem Kugelfang. Er darf nun ein Jahr lang als Jungschützenkönig den Verein repräsentieren!

Weitere Fotos vom Familientag/Vorexerzieren/Jungschützenschießen gibt es in unserer Galerie.

"Lipperoder Schützenpost"

• Was ist die "Lipperoder Schützenpost"? Die "Lipperoder Schützenpost" ist eine Broadcast-Liste (Verteiler) die über Whats App läuft und euch regelmäßig über die Aktivitäten des Vereins informieren wird.
  • Wie melde ich mich an? Du schickst eine WhatsApp Nachricht mit dem Codewort Start an 01520 4713464 und erhälst automatisch ein Rückmeldung. In einer zweiten Nachricht wäre es schön, wenn du noch deinen Namen schreibst, damit wir dich besser in der Liste einfügen können. Die o.g. Handynummer musst du bei dir abspeichern, damit der Broadcast reibungslos funktioniert.
  • Können andere auch was in den Broadcast schreiben? Nein. Ihr erhaltet nur Nachrichten von der "Lipperoder Schützenpost", sodass ihr keine unnötigen Nachrichten von anderen per WhatsApp bekommt.