Schnadgang

Datum:29.12.2023

Termine 2024
Termine 2024 Update(2).pdf (54.14KB)
Termine 2024
Termine 2024 Update(2).pdf (54.14KB)

Karnevalsparty II.Kompanie

• 20240210_215227
  • 20240210_215244
  • 20240210_215310
  • 20240210_223515
  • 20240210_223556
  • 20240210_223624
  • 20240210_223634
  • 20240210_223732
  • 20240210_223750
  • 20240210_223808
  • 20240210_224150

Wenn der Flamingo mit der Katze tanzt, das Krümelmonster mit dem Piraten an der Theke steht und sich Super Mario mit einem Hippie ausgelassen unterhält, dann kann das nur eins bedeuten: Karnevalsparty der II.Kompanie! So bunt wie Konfetti, so bunt waren auch die Partygäste in diesem Jahr in der Lipperoder Schützenhalle, wo die Rosenkompanie zum zweiten Mal ihre närrische Fete veranstaltete. Die vom Organisationsteam geschmückte Halle glich mal wieder eine Narrenhochburg, sodass beim Betreten der Halle direkt ein jäckes Gefühl bei jedem aufkam. Es dauerte auch nicht lange, bis DJ Ralfi mit seinen Karnevalshits zur ersten Polonaise einstimmte und eine lange Schlange durch die Schützenhalle tanzte. Dies war natürlich nur der Beginn einer langen, närrischen und ausgiebigen Fete. Wer zwischendurch mal eine kleine Erfrischung brauchte, hatte eine große Auswahl an Getränken an der Theke, der Longdrinkbar oder dem Schnapshäuschen, wo man von der Helfern der II.Kompanie wieder hervorragend bedient wurde.

Winterball

• 000001
  • 000002
  • 000003
  • 000004
  • 000005
  • 000006
  • 000007
  • 000008
  • 000010
  • 000011
  • 000012
  • 000013
  • 000014
  • 000015
  • 000016

Mit einem zauberhaften Winterball läutete das Königspaar Jannik Henke & Celina Plonus die zweite Halbzeit ihrer Regentschaft ein. Zusammen mit ihrem Hofstaat, sowie den Jubelpaaren Werner & Ingrid Brand und Uli & Elke Jochheim feierte das junge Königspaar einen stimmungsvollen Winterball in der Lipperoder Schützenhalle.

Den ausführlichen Bericht findet ihr hier.

Seniorenausflug

• Seniorentreffen 2023 00002
  • Seniorentreffen 2023 00068
  • Seniorentreffen 2023 00039

Der Lipperoder Schützenverein lässt es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen einen Ausflug für seine Senioren zu veranstalten. Am Freitag den 12.April treffen sich dazu die Senioren des Vereins um 15 Uhr am Schützenplatz, von wo aus ein Bus in Richtung Anröchte startet. Dort wird man bei einer Besichtigung der Firma Lippstädter Hartschaum die Betriebsabläufe erklärt bekommen. Nach Beendigung der Werksführung und einem kleinen Umtrunk wird man wieder zur Lipperoder Schützenhalle fahren, wo man ab ca. 17:30 Uhr bei einem Imbiss und zünftiger Musik noch viel klönen kann. Damit der Verein besser planen kann, bitten die Ehrenhauptleute Fricke, Schulte und Schliemann darum, dass man sich bei ihnen bis zum 22.März anmeldet und in diesem Zuge die Umkostenbeilage von 10 € entrichtet.

Kompanieversammlungen

• 20240106_203835
  • 20240106_220752
  • IMG-20240106-WA0005
  • IMG-20240106-WA0006
  • IMG-20240106-WA0004
  • IMG-20240106-WA0007

Eine große Zahl an Schützen hat in diesem Jahr wieder an den Kompanieversammlungen teilgenommen, wodurch das gestiegene Interesse am Vereinsleben wiedergespiegelt wurde. In den Berichten der Hauptleute wurde dargelegt, wie das Jahr 2023 aus Sicht der Kompanien und dem Gesamtverein verlaufen ist. Weiterhin wurde über die Aktivitäten für das anstehende Jahr berichtet. Einen ausführlichen Bericht gibt es hier.

"Lipperoder Schützenpost"